Waskata
- ich  spiele-
 

"Für das Kind ist es nicht halb so bedeutsam zu wissen als zu fühlen!"

ImWaldSEIN ist unser neues Einzel-Kleingruppenangebot und schafft die Möglichkeit, einmal ganz bewusst mit einzelnen Kindern im Naturraum zu SEIN. Die aktuelle Corona-Situation hat uns veranlasst, eine verantwortungsvolle Alternative für unsere sonst größeren Gruppen zu schaffen und dennoch den Wald und die Natur weiterhin zu genießen. 

Die Einzeltreffen bieten unzählige Möglichkeiten und werden ganz individuell und nach den Bedürfnissen des Kindes, der Kleingruppe gestaltet.

Entdeckerstunden mit Lupengläsern und Bestimmungsmaterialien,

Kreatives Gestalten in der Natur,

Fantasiereisen, Achtsamkeitsspiele, eintauchen in zauberhafte Welten,

Schnitzen, Geschichten erzählen, Hüttenbauen....und vieles, vieles mehr...


Vorteile für die Arbeit in dieser Kleingruppe:

-ich kann meine volle Aufmerksamkeit auf das Kind, diese Kinder richten,

-pädagogische, fachliche und bedürfnisnahe Begleitung in einem sehr vertrauensvollen Umfang,

-situationsbezogene Interessen können unmittelbar berücksichtigt und aufgegriffen werden

-ACHTSAMKEIT steht absolut im Fokus...


-Immer mittwochs nachmittags ab 14 Uhr, oder nach individueller Terminabsprache

-60 Minuten ImWaldSEIN mit all den positiven Auswirkungen auf unsere  psychische und physische Gesundheit

-45 Euro plus 5 Euro Materialpauschale


….kleine Abenteuer aufflackern lassen...Termine unter info@waskata.de 

"Mitten im tiefsten Winter wurde mir endlich bewusst, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer wohnt!" (Albert Camus)