Waskata
- ich  spiele-
 

Der Wald- unser Raum für unmittelbare Lebenserfahrungen

Wir bieten individuelle Waldangebote für Schulen und Kindergärten und bereiten damit ein unvergessliches Abenteuer für ihre Gruppe.


  • hautnahe Erlebnisse und Platz für raumgreifende Bewegungen

  • schaukeln, schwingen, klettern

  • forschen, entdecken, staunen

  • Fragen-stellen und Antworten-finden

  • das Erleben des jahreszeitlichen Kreislaufes

  • Sonne, Erde, Wasser, NATUR als Lebensgrundlage für ganzheitliches Wachsen,

  • kreatives Spiel

  • das Eintauchen in Fantasiewelten

  • erlebnispädagogische Gruppenspiele u.v.m


    In Kooperation mit der Schutzgemeinschaft deutscher Wald sind wir kreisweit und darüber hinaus mit unserem Waldmobil unterwegs, um NATUR- und WALD-Abenteuer für Kitas, Schulen und andere Institutionen zu ermöglichen.

    Denn oft finden wir die ganz großartigen "Lern-und Entwicklungsräume" in direkter Nähe und sie warten nur darauf, von den Kindern entdeckt, bestaunt und geliebt zu werden. Ausgestattet mit wundervollen Dingen (wie z.B. Lupendosen, Bestimmungsmaterialien, Schnitzmesser, Werkzeuge, Seile, Fährtenstempel...u.v.m) bereiten wir ein ganz besonderes Erlebnis, welches garantiert in den Köpfen und Herzen bleibt. Und für uns immer ganz  besonders wichtig: Wir lernen über das "TUN mit Begeisterung": Spiel, Spaß und erlebnispädagogische Impulse wecken Gemeinschaftsgefühl, Teamgeist, sozial-emotionale Verbindungen, die besonders in der heutigen Zeit wichtiger sind denn je. 

    Wir brauchen Lebendigkeit, "etwas zum Anfassen", Forschergeister, Fragen-steller, Weltentdecker, NATURVERBUNDENHEIT-um UNS als wichtigen Teil einer wunderschönen Welt zu fühlen. 


    Und wer einmal "ganz raus" aus dem Alltag möchte, besucht uns mit seiner Klasse/ Gruppe in unserem wunderschönen Buchenwald in Diersfordt, wo zusätzlich unsere Himmelsschaukeln, die Waldseilbahn und unser toller Waldplatz mit Sitzkreis, Tipis u.v.m. zur Verfügung stehen. Damit zaubern wir einen großartigen Ausflug mit jede Menge Abenteuer.


    Die Kosten für einen Waldvormittag bei uns im Wald belaufen sich auf 250 Euro für 3 Zeitstunden.

    Weitere individuelle Angebote sind möglich. (z.B. Vorschulprojekte, Abschlussfeste, kleine Kita-Projekte, Angebote für Familienzentren...gerne machen wir da ein individuelles Angebot)

    Für die Anfahrt zur Einrichtung berechnen wir 0,50 Cent pro Kilometer.