Waskata

…hier spielt das echte, wilde Leben!

Waskata in der Presse

Wir freuen uns immere wieder über die tollen Berichte zu Waskata in den verschiedenen Medien…


Bericht in der NRZ

Die damalige NRW-Ministerin für Umwelt- Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz Ursula Heinen-Esser taufte mit den Waskata-Kindern das Auto auf den Namen „Willi Waldmobil“.


Bericht im LokalKlick

Zehn Jahre hat es gedauert, bis die SDW (Schutzgemeinschaft Deutscher Wald) ihr zweites Waldmobil präsentieren konnte. Am 10. August war es dann endlich soweit…


Bericht im Weseler

Kindern die Natur nahezubringen und so ihr Bewusstsein für diese zu wecken, ist eine der Aufgaben, denen sich die gelernte Erzieherin und Naturpädagogin Isabel Terhardt gestellt hat…


Bericht der Bürgerstiftung Rhein-Lippe

Auf der Entdeckungstour am Samstag, 15. April 2023 haben 11 Kindergartenkinder mit ihren Eltern oder Großeltern sehr schöne und vielseitige Walderlebnisse gemacht…


Bericht der Bürgerstiftung Rhein-Lippe

Drei tolle Vormittage auf dem Waskata-Waldhügel in Diersfordt verbrachten 9 Kinder ab dem Laufalter mit ihren Eltern, Oma oder Opa…